Ausschreibung zur Moderationsschulung für kommunale Krisensituationen
Am 23. September 2022 beginnt der sechste Durchgang der Moderationsschulung für kommunale Krisensituationen des Kompetenzzentrums Krisen-Dialog-Zukunft. Ziel ist die Ausbildung zertifizierter Moderator:innen für den Einsatz in konfliktträchtigen Situationen und gesellschaftlichen Dialogprozessen in Sachsen. In acht Weiterbildungsmodulen werden Grundlagen der Moderation, der Planung und Durchführung von Dialogveranstaltungen und der Umgang mit Konfliktsituationen in Klein- und Großgruppenformaten sowie verschiedene Moderationsmethoden vermittelt.
Verantwortungstragende aus der kommunalen Verwaltung und Zivilgesellschaft aus ganz Sachsen sind angesprochen, sich bis zum 1. August 2022 zu bewerben. Hier können Sie sich die Ausschreibung herunterladen. Interessierte bewerben sich bitte an Petra Schweizer-Stroble und Madeleine de Saulce mit einem kurzen Lebenslauf und einem kurzen Motivationsschreiben (max.eine DIN-A4-Seite) bis zum 1. August 2022 per E-Mail an: moderation@aktion-zivilcourage.de. Die Kosten der Ausbildung betragen 150,00 Euro.
Weiterführende Informationen zum Kompetenzzentrum Krisen-Dialog-Zukunft und zur Ausbildung finden Sie auf der Homepage des Kompetenzzentrums unter www.krisen-dialog-zukunft.de/angebot/.