29.10.2021

Keinbruch Aktionstag der Polizeidirektion Zwickau mit dem Kommunalen Präventionsrat

Logo des Kommunalen Präventionsrates Plauen
© Stadt Plauen

Am  29.Oktober 2021, 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr fand im Elsterpark in Plauen der Keinbruch Aktionstag statt. Mit 52 Interessenten war dieser ein voller Erfolg.

Auch die Polizeidirektion Zwickau beteiligte sich an der bundesweiten  Initiative »k-einbruch« und stand zu diesem Thema für zahlreiche Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung. Der Fachdienst Prävention gab vor Ort hilfreiche, theoretische und praktische Tipps zum Schutz in den eigenen vier Wänden. Polizeihauptmeister Markus Meichsner vom Fachdienst Prävention sagte „Ein toller Tag in Plauen! Das Interesse an unseren Informationen war groß und wir haben mit einigen Bürgern konkrete Vor-Ort–Termine vereinbart, um nach einer Begehung qualifizierte Empfehlungen zur Verbesserung des Einbruchschutzes geben zu können.“  Im Gespräch mit Frank Zabel zeigten sich viele Besucher erfreut, dass sich mit dem Kommunalen Präventionsrat jetzt auch die Stadt um die Verbesserung des Sicherheitsgefühls der Bürger engagiert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:  https://www.k-einbruch.de/ ; https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2021_84815.htm

/
(© Stadt Plauen)

Volker Fleming, Berater des Fachdienstes Prävention der Polizeidirektion Zwickau, Polizeihauptmeister Markus Meichsner und Frank Zabel vom Kommunalen Präventionsrat Plauen v.l.n.r.

Vor einem Polizeiwagen steht links Volker Fleming, Berater des Fachdienstes Präventionder Polizeidirektion Zwickau. In der Mitte ist der Polizeihauptmeister Markus Meichsner in Unifrom zu erkennen. Ganz rechts steht Frank Zabel, vom KPR Plauen
/
(© Plauener Zeitung)
Dieses Bild ist ein Zeitungsartikel der Plauener Zeitung vom 30 Oktober 2021, welcher über den Keinbruch Aktionstag berichtet.
zurück zum Seitenanfang