14.01.2022

Verstärkung in Ostsachsen: Verwaltungsgemeinschaft Olbersdorf wird Teil des »ASSKomm«-Netzwerkes

Die neun Teilnehmer an der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung stehen vor dem Haus des Gastes in Oybin.
Polizeidirektor Carsten Weber (Leiter Polizeirevier Zittau-Oberland), Tobias Steiner (Bürgermeister Oybin), Berko Thomas (Leiter Fachdienst Prävention Polizeidirektion Görlitz), Günther Ohmann (Bürgermeister Bertsdorf-Hörnitz), Andreas Förster (Vorsitzender der Verwaltungsgemeinschaft und Bürgermeister Olbersdorf), Sven Forkert (Geschäftsführer Landespräventionsrat), Polizeipräsident Manfred Weißbach (Polizeidirektion Görlitz), Kati Wenzel (Bürgermeisterin Jonsdorf), MdL Dr. Stephan Meyer 
© Verwaltungsgemeinschaft Olbersdorf

Die zweite Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung in diesem noch jungen Jahr fand in Oybin mit der Verwaltungsgemeinschaft Olbersdorf statt.

Das »Haus des Gastes« der Gemeinde Oybin war Schauplatz der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung mit der Verwaltungsgemeinschaft Olbersdorf, der Polizeidirektion Görlitz und dem Landespräventionsrat am 14. Januar 2022. Somit werden gleich vier Kommunen (Bertsdorf-Hornitz, Jonsdorf, Olbersdorf, Oybin) in den ASSKomm-Verbund aufgenommen. Als kleines Begrüßungsgeschenk gab es das Handbuch für die kommunale Prävention, welches nun durch die Gemeinden mit Präventionsprojekten gefüllt werden kann.

Ich freue mich sehr, dass mit Unterzeichnung der ASSKomm-Kooperationsvereinbarung alle vier Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Olbersdorf noch enger kooperieren und anstehende Projekte gemeinsam umsetzen werden.

Bürgermeisterin Kati Wenzel
zurück zum Seitenanfang