01.11.2021

Unterzeichnung Kooperationsvereinbarung Dippoldiswalde

Zu sehen ist der Polizeidirektor Peter Langer links, neben ihm steht Torsten Kosuch vom Landespräventionsrat, Herr Steinke steht rechts daneben, danach folgt die Vizepräsidentin des sächscichen Landtages Andrea Dombois und ganz rechts der Innenminsiter
Peter Langer von der Polizeidirektion Dresden, Torsten Kosuch vom Landespräventionsrat Sachsen, Oberbürgermeisterin der Stadt Dippoldiswalde, Kerstin Körner, Herr Steinke, Revierleiter Freital, Vizepräsidentin des sächsischen Landtages Andrea Dombois und Innenminister Prof. Dr. Roland Wöller v.l.n.r. 
© Stadt Dippoldiswalde

Nun hat auch die Stadt Dippoldiswalde die Kooperationsvereinbarung im Rahmen der Landesstrategie ASSKomm unterzeichnet.

Im Beisein von Staatsminister Prof. Dr. Roland Wöller unterzeichneten am 1 November 2021 die Dippoldiswalder Oberbürgermeisterin Kerstin Körner, der stellvertretende Dienststellenleiter der Polizeidirektion Dresden, Leitender Polizeidirektor Peter Langer und Torsten Kosuch vom Landespräventionsrat eine Kooperationsvereinbarung im Rahmen der Landesstrategie Allianz Sichere Sächsische Kommunen (ASSKomm).  Es sollen zielgerichtete Projekte und Maßnahmen mit Hilfe einer fachlichen Begleitung durch ASSKomm-Coaching und anhand der Ergebnisse einer geplanten Sicherheitsanalyse erarbeitet werden. So gibt es derzeit bereits die Überlegung ein Jugendprojekt zu schaffen – in dessen Rahmen ein »Rückzugsort« für Jugendliche etabliert werden soll. Ein weiteres Ziel wird auch sein, Vandalismus-Schäden an den Raststätten von Wanderwegen zu minimieren.

zurück zum Seitenanfang